Betriebsverlauf im Mai
17. Juni 2013 10:00

17. Juni 2013 10:00
Die Anlage produzierte im Mai 2013 ohne Unterbruch bis zum geplanten Abfahrdatum zur Jahresrevision. Die Anlage wurde am 4. Mai 2013 für die Jahresrevision und den Brennelementwechsel abgestellt.
Im Verlauf der Jahresrevision werden 36 der insgesamt 177 Brennelemente durch neue Brennelemente ersetzt.
Zu den Schwerpunkten der Revision gehören umfangreiche Modernisierungen der Turbogeneratorgruppe mit dem Austausch aller Niederdruckturbinen und Kondensatoren sowie des Generators. Zudem werden Mischnahtverbindungen im Bereich der Druckhalter-Sprühlanzenstutzen erneuert, der Zustand der Reaktordruckbehälterbolzen überprüft, das Axiallager einer Hauptkühlmittelpumpe revidiert sowie die Dichtheitsprüfung des Sicherheitsbehälters im Reaktorgebäude überprüft.
Die Zahlen für den Mai 2013: Bruttoerzeugung 77'165MWh, Nettoerzeugung 69'066MWh, Minderstromproduktion infolge Abgabe von Dampf an benachbarte Kartonfabriken 375 MWh.
Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.
Mehr lesenNotwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Präferenz-Cookies ermöglichen einer Webseite sich an Informationen zu erinnern, die die Art beeinflussen, wie sich eine Webseite verhält oder aussieht, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region in der Sie sich befinden.
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.