zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Anpassung der elektrischen Brutto- und Nettoleistungsdaten per 1. Juli

9. Juli 2014 15:00

Zurück zur Übersicht

In den vergangenen Jahren wurden im KKG zum Erhalt der hohen Verfügbarkeit sowie zur Optimierung des Wirkungsgrades verschiedene Komponenten der Sekundärseite ersetzt, respektive optimiert.

Die wesentlichen Beiträge dazu wurden im Bereich der Niederdruckturbine, des Kondensators und des Generators geleistet. Ergänzend wurden auch Optimierungen am Kühlturm vorgenommen.

Durch die Verbesserung des Anlagenwirkungsgrades bei gleichbleibender thermischer Reaktorleistung von 3002 MWth sind sowohl die elektrische Bruttoleistung als auch die Nettoleistung gestiegen, was uns zu einer Anpassung der Anlagedaten veranlasst.


Die neuen Nennleistungen werden wie folgt festgelegt:

Elektrische Bruttoleistung: neu 1060 MWel alt 1035 MWel

Elektrische Nettoleistung: neu 1010 MWel alt 985 MWel


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.