zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Legionellenmessung

22. Juni 2012 10:00

Zurück zur Übersicht

Seit Anfang 2012 wurden in einzelnen Proben bei Untersuchungen im Kühlturmwasser Legionellen nachgewiesen. Die Überwachung des Kühlturmwassers ist deshalb intensiviert und das Messprogramm erweitert worden. Um einen Anstieg der Legionellenkonzentration zu vermeiden, ist das Kühlturmwasser häufiger mit Javelwasser behandelt worden.

Aufgrund unterschiedlicher Ergebnisse verschiedener Messungen wird die Javeldosierung ab der Betriebsaufnahme nach der Jahresrevision erhöht werden. Vorsorglich werden für Arbeiten im Kühlturm Staubmasken getragen und der Zutritt zum Kühlturm bleibt für Besucher vorläufig gesperrt. Die Legionellen-Werte der letzten Messung vor der Abstellung zur Jahresrevision waren auf einem unbedenklichen Niveau.

Siehe auch Medienmitteilung vom 5. April 2012


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.