zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Jahresrevision abgeschlossen

27. Juni 2006 10:00

Zurück zur Übersicht

Nach dreiwöchigem Produktionsunterbruch für die Jahresrevision und den Brennelementwechsel hat das Kernkraftwerk Gösgen (KKG) am Sonntagmorgen die Stromproduktion wie geplant wieder aufgenommen.

Die Jahresrevision dauerte vom 3. Juni bis zum 24. Juni 2006. Am Sonntagmorgen nahm das KKG die Stromproduktion wieder auf. Während der 22-tägigen Abstellung wurden nebst dem Brennelementwechsel zahlreiche wiederkehrende Prüfungen und Instandhaltungsarbeiten an maschinen-, elektro- und leittechnischen Systemen und Komponenten vorgenommen. Die Prüfungen bestätigten den guten Zustand der Anlage. Nachdem die Hauptabteilung für die Sicherheit der Kernanlagen (HSK) das Wiederanfahren genehmigt hatte, wurde das Kernkraftwerk schrittweise in Betrieb genommen.


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.