zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Brandschutzklappen-Test im Schaltanlagengebäude

27. März 2017 15:00

Zurück zur Übersicht

Brandschutzklappen-Test

Zur Verbesserung von Funktionsprüfungen der Brandschutzklappen wurde am 15.12. 2016 in einem nicht-nuklearen Teil der Anlage ein Versuch durchgeführt.


 


Das Ziel des Versuches war es, den Einfluss der Lüftung auf das Schliessverhalten der Brandschutzklappen zu prüfen. Der Versuch bestätigte die Funktionsfähigkeit der Brandschutzklappen. Bei einigen wenigen Klappen wurde jedoch die elektronische Rückmeldungsanzeige, die das Schliessen der Klappe bestätigt, nicht ausgelöst. Das Kernkraftwerk Gösgen hat dazu dem Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorat ENSI am 10.3.2017 einen Bericht eingereicht.


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.