vers la page d'accueil vers la navigation principale vers le contenu principal vers le formulaire de contact vers le formulaire de recherche
KKG3358 RGB

Eine dreiviertelmillion Besucher im Kernkraftwerk Gösgen

7. Mai 2007 10:00

Retour à l'aperçu

Seit Herbst 1974 führt das Kernkraftwerk Gösgen Werkbesichtigungen durch.
750 000 Besucherinnen und Besucher haben bis am Montag, 7. Mai 2007, die Ausstellung und die Anlage besichtigt.

Die Klasse 3A der Sekundarschule Hofacker in Triengen staunte am Montag Nachmittag über den aussergewöhnlichen Empfang im Besucherzentrum des Kernkraftwerks Gösgen (KKG). Die Gruppe wurde vom Kraftwerksleiter Guido Meier persönlich begrüsst. Die Parallelklasse 3B hatte das KKG bereits am vergangenen Freitag besucht. Heute durfte der Schüler Philipp Gut als 750 000. Besucher einen Blumenstrauss, eine Uhr und einen Gutschein für ein Jahr Gratisstrom in Empfang nehmen. Seine Kameraden Sandro Fischer und Adrian Ruoss gingen als 749 999 und 750 001. Besucher hervor. Guido Meier hielt mit Genugtuung fest, dass die Ausstellung und die Werkrundgänge alle Altersgruppen ansprechen. Er freue sich, den Hauptpreis einem Schüler übergeben zu dürfen, da sich Jugendliche vermehrt für Energiefragen interessieren und sich eine eigenständige Meinung über die Kernenergie bilden wollen. Besucherführerin Eliane Spichiger übernahm anschliessend die Gruppe für den Rundgang durch die Multimediaausstellung und das Kraftwerk.


Mit freundlichen Grüssen
KERNKRAFTWERK GÖSGEN-DÄNIKEN AG


Paramètres de confidentialité

Nous utilisons des cookies pour offrir à nos visiteurs une expérience optimale sur le site, à des fins de statistiques et de marketing, ainsi que pour intégrer des contenus externes. Dans le cadre de l'utilisation de ces technologies, des informations sont stockées et/ou récupérées sur votre appareil.