zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Zwischenabstellung

26. Juli 2019 16:46

Zurück zur Übersicht

Zwischenabstellung

Zur Ursachenabklärung und Reparatur des Kurzschlusses an einem Schalter im Schaltanlagengebäude, der heute Freitagvormittag zu einer Turbinenschnellabschaltung geführt hat (siehe vorherige Medienmitteilung), wird der Reaktor des Kernkraftwerks Gösgen im Verlauf des späteren Nachmittags geplant abgeschaltet. Die Komponenten, die vom betroffenen Schalter versorgt worden sind, werden nun auslegungsgemäss von einem Dieselgenerator mit Strom gespiesen. Der Produktionsunterbruch wird voraussichtlich mehrere Tage dauern.
Das Eidgenössische Nuklearinspektorat ENSI und die Energiewirtschaft wurden über den Produktionsunterbruch informiert.


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.