zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Der Rotor des neuen Generators wird für die weitere Bearbeitung wieder ausgebaut

4. Juli 2013 10:00

Zurück zur Übersicht

Am Donnerstag, 4. Juli, wurde der neu eingebaute Generator von Spezialisten mit Endoskopen inspiziert. Dabei konnten die Ursachen für die zu hohen Schwingungen des Rotors nicht restlos geklärt werden. Aus diesem Grund beschlossen die Verantwortlichen des KKG und des Lieferanten Siemens, den Rotor noch einmal auszubauen. Der ausgebaute Rotor wird ab Montag, 8. Juli, für eine genauere Befundaufnahme zugänglich sein. Dabei wird sich zeigen, ob die weitere Bearbeitung des Rotors auf dem KKG-Areal erfolgen kann, oder ob er dafür ins Herstellerwerk der Siemens nach Mülheim a. d. Ruhr (D) zurückgeführt werden muss. Der Leistungsbetrieb des Kernkraftwerks kann frühestens Mitte Juli wieder aufgenommen werden.


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.