zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Produktionsunterbruch

26. Juli 2019 11:28

Zurück zur Übersicht

Unterbruch

Heute um 10:26 Uhr wurde im Kernkraftwerk Gösgen eine Turbinenschnellabschaltung ausgelöst und dies führte zu einem Produktionsunterbruch. Grund für die Auslösung war ein Kurzschluss im Schaltanlagengebäude. Die Anlage reagierte auslegungsgemäss und löste eine Turbinenschnellabschaltung aus. Die Anlage ist in einem sicheren Zustand und die Ursachenabklärung ist im Gang. Die Aufsichtsbehörde ENSI wurde umgehend über das Vorkommnis informiert.


Auskunft: Tel. 062 288 20 00, Barbara Kreyenbühl, www.kkg.ch


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.