zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Produktionsunterbruch

5. September 2016 09:45

Zurück zur Übersicht

Produktionsunterbruch

In der Nacht auf Samstag den 03. September 2016 wurde die Stromproduktion kurzzeitig unterbrochen.


 


In der Nacht auf Samstag den 03. September 2016 wurde die Stromproduktion um 23:59 Uhr aufgrund einer Fehlauslösung des Schutzsystems der Turbine für vier Stunden unterbrochen. Die Reaktorleistung wurde während dieser Zeit auf 30 Prozent reduziert. Die Anlage verhielt sich auslegungsgemäss. Um 04:00 Uhr wurde die Stromproduktion wieder aufgenommen. Die Aufsichtsbehörde ENSI wurde umgehend über das Vorkommnis informiert.


 


Auskunft: Tel. 062 288 20 00, Dr. Bruno Elmiger, www.kkg.ch


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.