zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Produktionsaufnahme

19. Januar 2021 09:00

Zurück zur Übersicht

Produktionsaufnahme

Das Kernkraftwerk Gösgen (KKG) ist seit Montag, 18.1.2021, 16.00 Uhr, wieder am Netz.    


Die Reparaturarbeiten an einem Kondensatkühler im nicht-nuklearen Teil des KKG wurden wie geplant durchgeführt (siehe Medienmitteilung vom 12.1.2021). Nach der Überprüfung der Funktionstüchtigkeit der Betriebssysteme wurde die Anlage wieder hochgefahren und um 16.00 Uhr mit dem Netz synchronisiert. Die Leistung wurde im weiteren Verlauf kontinuierlich auf 100 Prozent gesteigert.


Kontakt: Tel. 062 288 20 00, Max Brugger, www.kkg.ch


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.