zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Kurzer Produktionsunterbruch

9. Dezember 2020 14:14

Zurück zur Übersicht

Kurzer Produktionsunterbruch

Heute Mittwoch, 9. Dezember 2020, wurde kurz vor 8 Uhr eine Turbinenschnellabschaltung ausgelöst. Die Reaktorleistung wurde in der Folge auf 35% reduziert.
Als Ursache wurde die fehlerhafte Umschaltung eines Kühlers im konventionellen Teil der Anlage identifiziert, was zu einer zu hohen Kühlmitteltemperatur im Generator führte. Mit der automatischen Abschaltung der Turbine hat die Anlage wie vorgesehen reagiert.
Nach entsprechenden Korrekturen und der Überprüfung der Systeme wurde die Anlage wieder hochgefahren und um 10 Uhr mit dem Netz synchronisiert. Die Turbinenabschaltung führte zu einem Produktionsunterbruch von 2 Stunden.


 


Kontakt: Tel. 062 288 20 00, Barbara Kreyenbühl, www.kkg.ch


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.