zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
KKG3358 RGB

Jahresrevision abgeschlossen

4. Juli 2011 10:00

Zurück zur Übersicht

Nach 26 Tagen geplantem Produktionsunterbruch für Unterhaltsarbeiten und Brennelementwechsel hat das Kernkraftwerk Gösgen (KKG) am Donnerstag, 30. Juni 2011, die Stromproduktion wieder aufgenommen.

Die Jahresrevision 2011 dauerte vom 4. bis zum 30. Juni 2011. Während der Abstellung wurden der Brennelementwechsel, die wiederkehrenden Prüf- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Anlagenerneuerungen planmässig ausgeführt.

Nachdem das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat Ensi das Wiederanfahren genehmigt hatte, wurde die Stromproduktion am Donnerstag um 19 Uhr aufgenommen. In den nächsten Tagen wird die Reaktorleistung schrittweise bis zur Volllast erhöht.


Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.