Gegenwärtig wird ein Gerüst am Abluftkamin des Kernkraftwerks Gösgen (KKG) errichtet. Anschliessend wird der Kamin gereinigt und mit einem Oberflächenschutz versehen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Herbst 2009.
 
Während der letzten periodischen Überprüfung des Abluftkamins wurde die Kaminaussenseite ausführlich inspiziert. Dabei wurden die nach 30 Jahren üblichen umweltbedingten Alterungserscheinungen festgestellt.
 
In den kommenden Monaten wird die Betonaussenfläche des Kamins deshalb vollständig gereinigt und versiegelt. Mit dieser Oberflächenbehandlung wird die Kaminaussenwand gegen Umwelteinflüsse vorbeugend geschützt. Die Arbeiten am Abluftkamin werden voraussichtlich im Herbst abgeschlossen.
 
Werkbesuche

Werkbesuche

Kommen Sie uns besuchen, und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

mehr »
Offene Stellen

Offene Stellen

Elektromechaniker / Elektromonteur (m/w)
Detail

Konstrukteur Maschinentechnik (m/w)
Detail

Leiter Abteilung Kernbrennstoff (m/w)
Detail

Elektromonteur / Elektroinstallateur (m/w)
Detail

mehr »
© Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG /Sitemap/Impressum/Disclaimer