Die Anlage produzierte im August 2007 nach Plan und ohne Unterbruch.
 
Das Hochwasser in der Aare vom 8.-9. August 2007 hatte auf den Anlagenbetrieb keine Auswirkung. Die Dampflieferung an die benachbarte Kartonfabrik wurde für kurze Zeit unterbrochen, weil die Isolation der Leitung im Bereich der Aarebrücke durch Treibgut beschädigt worden war.
 
Die Zahlen für den August 2007:
Bruttoerzeugung 761'655 MWh, Nettoerzeugung 722'468 MWh, Minderstromproduktion infolge Abgabe von Dampf an die benachbarte Kartonfabrik 4'965MWh.
Werkbesuche

Werkbesuche

Kommen Sie uns besuchen, und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

mehr »
Offene Stellen

Offene Stellen

Elektromechaniker / Elektromonteur (m/w)
Detail

Konstrukteur Maschinentechnik (m/w)
Detail

Leiter Abteilung Kernbrennstoff (m/w)
Detail

Elektromonteur / Elektroinstallateur (m/w)
Detail

mehr »
© Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG /Sitemap/Impressum/Disclaimer